Unsere Geschichte im Überblick

September 1950,
unser Aero-Club wurde gegründet. Ein Jahr später verfügten wir über ein eigenes Segelflugzeug und drei Jahre danach über ein eigenes Gelände, den Segelflugplatz Jägerhaus. Wer aber glaubt, unsere Schüler durften wie heute gleich dort fliegen, irrt. Die Doppelsitzerschulung wurde erst im Jahr 1968 genehmigt. Vorher musste unser Schulungsbetrieb mit dem ersten, selbst gebauten Doppelsitzer, auf umliegende Flugplätze wie Böblingen oder Hornberg ausweichen.

Der Hangar mit Schlosserei und Kantine neben dem Segelflugplatz, wurde 1971 in Eigenleistung gebaut. Heute ist dort unser gesamter Flugzeugpark untergebracht, der mittlerweile auf 11 vereinseigene Flugzeuge angewachsen ist. Besonders stolz sind wir auf unsere neuesten Errungenschaften, einen doppelsitzigen Hochleistungsflieger und einen einsitzigen Hochleister mit motorisierter Heimkehrhilfe.

Eine genaue chronologische Aufstellung mit Bildern finden Sie hier.